Fahrt von Bo Win nach Kanchanaburi

Da mein letzte Tour in den Isaan Ende November / Anfang Dezember 2023 etwas jäh mit einer starken Erkältung endete und ich über meinen Jahreswende Trip nicht ausführlich berichtet habe, habe ich mich wieder für ein paar Tage auf den Weg gemacht.

Dieses Mal will ich ein paar Tage in die Provinz Kanchanaburi fahren und mir ein paar Sehenswürdigkeiten in der Stadt und im Umland anschauen. Da ich irgendwie durch Bangkok fahren muss, ist es sinnvoll eine gute Uhrzeit zu finden, um den täglichen unendlichen Staus Bangkoks zu entgehen oder zumindest diese zu mindern. Hilfreich war es, dass ich Heute schon um 04:00 Uhr Morgens aufgewacht bin. Da starte ich doch am Besten gleich nach dem Zähne putzen. Ich sitze um 04:25 Uhr im Auto und los geht es.

Um 05:30 Uhr verlasse ich die Mautstelle Lat Krabang auf dem Motorway M7 und draußen schüttet es. 3 Minuten später ist der Regen vorbei und alles wieder trocken auf der Straße. Erst muss ich auf 2 Expressways (einmal 25.- THB und einmal 50.- THB Autobahngebühr, wie Motorway mit M-PASS bezahlt), bevor es ein Stück durch die Innenstadt geht.

Im Anschluss folge ich ich dem Highway 338, dann auf der 4 und das letzte Stück auf der 323, bevor ich um 07:50 Uhr nach knapp 3 1/2 Stunden (inkl. einer kleinen Toilettenpause) in der Innenstadt von Kanchanaburi ankomme.

Kartenausschnitt von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter ODbL

Zu meiner Unterkunft zum CheckIn kann ich noch nicht, dafür ist es viel zu früh. Trotzdem stelle ich mein Auto rechts am Straßenrand ganz in der Nähe ab, um mir erst einmal einen Laden für das Frühstück zu suchen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Der Inhalt ist geschützt!