Mittlerweile ist Weihnachten schon wieder ein paar Tage vorbei, das neue Jahr 2023 hat begonnen. Wenn man hier im Land lebt, passiert oft nicht spektakuläres und man lebt einfach nur, ohne ständig zu reisen. Dennoch findet mein nächster Trip schneller statt, als ich dachte.
“Bisher habe ich die letzten 10 Jahre meine Reiseberichte immer auf der Plattform umdiewelt.de geschrieben. Was mich dort schon immer gestört hat war, dass ich zum Teil mehrere Tage bis zur Freischaltung meiner Berichte warten musste. Bei einem Live-Reisebericht ist dies wenig vorteilhaft. Nachdem ich diesen Bericht dort begonnen habe, aber eine Freischaltung wieder ewig nicht erfolgte und ich auch keine Antwort auf Nachrichten erhielt, habe ich mich dazu entschlossen, ab sofort auf dieser Plattform zu schreiben und meine Reiseberichte dort zu löschen.”
Am 20. Dezember hatte ich mit dem Auto einen Tagesausflug an die Küste, zu der Anlegestelle Ban Phe (Fähre nach Koh Samet) unternommen. Vom Nuanthip Pier kann man für 70.- THB (Return 120.- THB) bzw. mit dem Schnellboot für 200.- THB (Return 300.- THB) in weniger als 1 Stunde auf die Insel Koh Samet fahren.
Wer sein Auto dabei hat, kann es direkt neben der Anlegestelle auf einem bewachten Parkplatz für 100.- THB pro 24 Stunden abstellen.
Auf dem Rückweg zu mir nach Hause (ca. 60 Kilometer entfernt), bin ich noch am Mae Ram Phueng Beach vorbei gekommen. Der Strand ist ca. 12 Kilometer lang und befindet zwischen der Stadt Rayong und der zuvor genannten Anlegestelle der Fähre.
Ich war an einem Dienstag, um die Mittagszeit, dort. Und wie man auf den beiden Bildern sehen kann, ist über Kilometer keine Menschenseele zu sehen.Der Strand ist breit, sehr schön und auch auf der Straße sind kaum Touristen zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass dies an den Wochenenden anders ist. Inwieweit die Schönheit des Strandes von den Gezeiten abhängig ist, weiß ich nicht, da ich erst 1 Mal hier war.
Danach habe ich noch 2 kleinere Ausflüge nach Bangkok mit dem Auto unternommen. Über die Weihnachtsfeiertage war ich mit Bummeln, lecker Essen in Bangkok und einem Kinobesuch (neuer Avatar Film, IMAX Digital 3D in Englischer Sprache) im Einkaufszentrum Iconsiam unterwegs.
Am 10. Januar war ich Mittags zunächst lecker große Flussgarnelen in einem Restaurant direkt am Chao Praya Fluss in Ayutthaya essen.
Danach fuhr ich nördlich von Bangkok, in die Provinz Pathum Thani, zum Thammasat Fussballstadion. Dort fand am Abend um 19:30 Uhr das Rückspiel im Halbfinale des AFF Mitsubishi Electric Cup 2022 zwischen den beiden Nationalmannschaften von Thailand und Malaysia statt.
Nachdem Thailand im Hinspiel in Malaysia am 7. Januar 1:0 verloren hatte, entschieden sie dieses Spiel vor knapp 19.000 Zuschauern mit 3:0 souverän für sich und qualifizierten sich hiermit für die beiden Endspiele gegen Vietnam am 13. bzw. 16. Januar.
Als Übernachtungsmöglichkeit habe ich ganz in der Nähe (5 Minuten zu Fuß vom Stadion) eine günstige Unterkunft für 800.- THB bei Booking.com gefunden, an der man auch das Auto sicher über Nacht abstellen konnte.
Schreibe einen Kommentar