Auf dem Bahnsteig herrscht richtiges Gedränge. Die Leute können nicht abwarten, bis man ausgestiegen ist und stehen komplett im Weg herum. Ich schaue mir dann noch die Abfahrtstafel an, ob es weitere Züge gibt, die ich nicht recherchiert habe. Aber ist ist wohl so, dass ich um 5:55 Uhr hier los muss, um nach 1 Mal umsteigen dann Mittags in Buriram anzukommen. Am Ticketschalter sagt man mir, dass ich das Ticket erst am Samstag Morgen vor der Abfahrt kaufen soll. Die Schalter hätten ab 4 Uhr geöffnet.
Draußen ist es dann schon deutlich ruhiger. Und was mich total überrascht, dass es nicht einen Schlepper gibt, der es auf mich abgesehen hat und mich irgendwo hinfahren will. Zum Hotel ist es zu Fuß nicht weit vom Bahnhof und ich laufe durch die riesigen Markthallen, die sich direkt neben dem Bahnhof befinden. Direkt am Bangkok Hospital vorbei, laufe ich direkt auf einen riesigen Barcomplex zu und muss feststellen, dass es in der gesamten Straße neben meinem Hotel eine Menge Bars gibt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre es sicher ein anderes Hotel geworden.
Hier werde ich 2 Nächte bleiben und habe dieses Mal etwas mehr als 1000.- Baht (ca. 30.- Euro) pro Nacht mit Frühstück für ein etwas besseres Hotel investiert.
Die Lobby sieht ganz ordentlich aus und ich versuche beim CheckIn ein Zimmer gleich auf der vom Barcomplex abgewandten Seite des Hotels zu bekommen. Vergeblich, es soll dort Heute alles ausgebucht sein und für die 2. Nacht könnte ich Morgen für einen Aufpreis dort ein Zimmer bekommen. Ich will mir das heute Nacht erst einmal anschauen bzw. anhören und dann werden wir sehen. Mit dem Fahrstuhl fahre ich ganz nach oben, in den 4. Stock und betrete mein Zimmer.
Man sieht es gleich, wenn man ein paar Baht mehr ausgibt. Allerdings sieht man es auch gleich bei den Preisen der Minibar, wenn das Hotel ein bisschen besser ist.
Nach dem Auspacken und kurzem Einrichten laufe ich mal zu dem nicht weit entfernten Busterminal 1. Ich werde mich mal erkundigen, ob es eine Alternative zum frühen 5:55 Uhr Zug (Aufstehen vor 5 Uhr) mit dem Bus gibt. Dort am Terminal sind sie supernett und ich erfahre, dass es keinen direkten Bus nach Buriram gibt. Naja, einen direkten Zug gibt es ja auch nicht. Ich kann entweder in Khon Kaen oder in Nakhon Ratchasima umsteigen. Sie zeigt mir die Abfahrtszeiten und ich denke über Khon Kaen ist es der kürzere Weg. Ich werde mal darüber nachdenken, dann muss ich nicht so früh aufstehen und habe das Problem mit der kurzen Umsteigezeit nicht. Ganz in der Nähe zu meinem Hotel und auch zum Busterminal 1 ist die Shopping Mall Central Udon.

Wenn ich kein Thaifood esse, gehört dieser Laden zu meinen Favoriten. Sizzler ist eine in ganz Thailand weit verbreitete Kette für Steak, Burger, Salat und vieles mehr. Allerdings gibt es die Filialen hauptsächlich in größeren Städten, auch da, wo es Central Malls gibt. Also nutze ich die Chance und suche mir einen guten Platz in der Nähe des Salat Buffets.
Man kann hier das Salat Buffet als Gericht bestellen oder man bestellt ein Hauptgericht und dann ist das Buffet automatisch mit dabei. Es gibt alle möglichen Salate (bester Qualtät), Suppe, Nachspeisen und das so oft, wie man will, ohne Limit.



Schreibe einen Kommentar